Montag, 8. April 2019

Klimawandel und so

Poster aus dem Heiligen Land




Ich bin jemand, der nicht an jeden in den Medien angekündigten Klimamurks glaubt. Wenn wir uns die Geschichte ansehen, werden wir feststellen, dass unser Planet stetig unterschiedlichen Klimaveränderungen unterlag. Selbst die Midrasch lehrt, dass, zu Zeiten des Enosch (Sohn des Seth, welcher der Sohn von Adam und Eva war) sich die Kontinente verschoben bzw. Land vom Wasser verschluckt wurde. 

Es heißt, dass G – tt die Menschen auf diese Weise bestrafte und sie zur Umkehr bewegen wollte, denn die Menschheit hatte begonnen, die Sonne als Erschaffer des Universums zu verehren. 

Mal ehrlich: Was kümmert es, u.a., die Chinesen, wenn in Deutschland weniger Plastikmüll entsteht? Nichts! Dennoch kann jeder bei sich daheim anfangen und weniger Müll produzieren oder besser recyceln. Immerhin gibt das ein gutes Gefühl, doch so richtig zum Umweltschutz begetragen haben wir nicht. 

Inwieweit der Klimawandel tatsächlich stattfindet und warum, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Leider versuchen zuviele NGOs mitzumischen und die Stimmung zu ihrem Vorteil auszunutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen